Über uns

psyk_2014.jpg

Renato Psyk

Gesellschafter-Geschäftsführer

  • Das Team: Unser Team besteht aus festangestellten sowie freiberuflich tätigen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Wissensbereichen. Durch diese Struktur können wir für unsere Kunden kreative Lösungen kompetent und interdisziplinär umsetzen.
  • Die Geschäftsführung: Renato Psyk ist Gründungsmitglied und alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer des Unternehmens. Nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der Fachhochschule Karlsruhe und einer klassischen Berufsausbildung zum Mechaniker im Uhrenwerk Glashütte war er mehrere Jahre als Leiter Controlling sowie als kaufmännischer Leiter in mittelständischen Unternehmen der IT- und Consulting-Branche tätig. Anschließend arbeitete er sechs Jahre lang im Vertrieb für Firmen- und Industriekunden bei einem Versicherungskonzern. Im Jahr 2009 machte er sich als Unternehmensberater selbstständig und gründete ein Jahr später die heutige QualiBera Unternehmensberatung GmbH. Neben der beruflichen Tätigkeit war er zwanzig Jahre als Kampfsportler und Trainer aktiv und engagiert sich ehrenamtlich für die Deutsche Rentenversicherung Bund.
  • Die Firma: Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet. Der Beratungs-schwerpunkt lag zunächst in den Bereichen Firmenversicherungen, betriebliche Altersversorgung und Kapitalanlageprodukte.

    Im Jahr 2012 erwirbt Renato Psyk 100% der Gesellschafteranteile des Unternehmens. Neben dem Bereich der klassischen Firmenversicherungen wurde das Angebotsportfolio um die Themenfelder Social Benefit Konzepte und betriebliches Gesundheitsmanagement erweitert. Es konnten zunehmend auch Projekte für international tätige Unternehmen umgesetzt werden.

    Im Jahr 2016 erfolgte eine klare Fokussierung auf die Bereiche Firmenversicherungen, Social Benefit Konzepte für die Belegschaft sowie Absicherung der Unternehmer selbst.